Foodtrucks.365

  1. Home
  2. News und Events
  3. Alle Events
  4. Foodtrucks.365

Veranstaltung

Ab dem 02.05.2022

Food-Truck-Festival 2022

Nach rund 6 Monaten intensiver Arbeit ist es geschafft: Im April 2022 werden die Abbrucharbeiten des ehemaligen Karstadt-Gebäudes abgeschlossen sein.
In diesem Zuge wird auf einem Teil der Grundfläche des ehemaligen Karstadt-Areals ab Montag, dem 02.05.2022 etwas ganz Besonderes und Einzigartiges entstehen.
Auf rund 1.000 m² wird den Besucherinnen und Besuchern eine ganz neue Qualität an Gastronomie, Genuss und Aufenthaltsqualität geboten.

Die Event-Fläche besteht aus drei Elementen:

A: FoodTrucks.365
B: Genuss und Frische
C: Weiteres Highlight ab Juli

Nachfolgend finden Sie die Erläuterungen, was in den drei Bereichen geschehen wird:

 

A: FOODTRUCKS.365

Herzstück und absolutes Highlight der Eventfläche wird das Food-Truck-Festival „FoodTrucks.365“ werden.
Auf der Seite der Aktionsfläche, die zur Markthalle hin ausgerichtet ist, werden ab dem 2. Mai sechs Foodtrucks – eingerahmt von vielen Sitzgelegenheiten, Pflanzen und unzähligen Dekorationselementen – an den Start gehen. Das Ziel ist dabei, den Besucherinnen und Besuchern eine komplett neue Atmosphäre im urbanen Lifestyle zu bieten.
Die Food-Trucks werden in unregelmäßigen Abständen ausgetauscht, um ständig ein abwechslungsreiches und vielfältiges Angebot zu bieten. Der Name „FoodTrucks.365“ ist Programm: für mindestens ein Jahr wird es dieses spannende Angebot im MTZ geben.
Für die Vielfalt des Angebots und die Umsetzung der „FoodTrucks.365“ ist die Firma „all about foodtrucks“, vertreten durch Stefanie Loos sowie Michael Schuster und mit Unterstützung von Miguel Ortega, dem Veranstalter von Foodtruck Festivals als größten Veranstalter der Szene verantwortlich.
Die drei Geschäftspartner haben gemeinsam mit dem Center Management des MTZ in den vergangenen Monaten das Konzept erarbeitet und mit vielen Food-Truckern deutschlandweit gesprochen.
„Wir haben viel Herzblut in die Planung und Umsetzung gegeben. Unser Ziel ist es, ein einmaliges Erlebnis für die Besucherinnen und Besucher des MTZ zu bieten. Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach neuen Konzepten in den kommenden Monaten.“, sagt Stefanie Loos freudig.
„Wir freuen uns, in Zukunft nicht nur ein umfangreiches Angebot, sondern auch tolle Aktionen und Gewinnspiele auf der Fläche und auf den Social-Media-Kanälen durchzuführen“, sagt Miguel Ortega.

 

B: GENUSS UND FRISCHE

Im Bereich der Aktionsfläche, die zur Postpassage hin ausgerichtet ist, wird es ein zusätzliches Angebot an Köstlichkeiten und viel Platz zum Genießen und Verweilen geben. Neben original belgischen Pommes wird es türkische Gözleme sowie ein erweitertes Angebot an Obst und Gemüse geben. Ganz besonders ist, dass es an einem Verkaufsstand auch die original „Royal Donuts“ geben wird.

 

C: ZUSÄTZLICHES HIGHLIGHT AB JULI

Ab Juli wird auf der Fläche im Bereich gegenüber dem Busbahnhof eine weitere Innovation eröffnen.
„Leider können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht verraten, was an dieser Stelle eröffnen wird. Wir können aber schon sagen, dass wir dort ein von sehr vielen Kundinnen und Kunden gewünschtes Angebot bieten werden“, sagt Center Manager Daniel Quaas.

   

Impressionen